warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Harmoniemusik Wiggensbach e.V.

Derzeit besteht unsere Musikkapelle aus 50 aktiven Musikerinnen und Musikern. Da unser altes Musikheim mit der Zeit zu klein für alle Musiker wurde und die Gemeinde glücklicherweise den Bau der Panoramarena begann, wurden in der alten Schulturnhalle Räumlichkeiten frei, die die Gemeinde ausbaute und dem Trachtenverein, dem Schützenverein und der Harmoniemusik zur Verfügung stellte. In 623 ehrenamtlichen Arbeitsstunden richteten wir uns in unserem neuen Domizil ein, wobei ein Großteil der Stunden auf unsere Schreiner/innen geht, die uns eine komplette Schrankwand mit Küche, Bänke, einen Stehtisch und ein Dirigentenpult gebaut haben. Seit Herbst 2011 treffen wir uns jetzt dort wöchentlich zur Probe.

Das Musikheim befindet sich am Schulhof der Grundschule Wiggensbach. Wenn Sie ein Instrument spielen, gespielt haben, oder noch lernen möchten schauen Sie doch ganz unverbindlich und unangemeldet mal vorbei. Wir freuen uns auf neue Musikfreunde.

Natürlich kommt bei uns auch der Spaß nicht zu kurz. Regelmäßig besuchen wir unsere Freunde aus der Partnergemeinde Hattstatt im Elsass zum Beispiel zum traditionellen Traktorfest. Im Frühjahr 2013 bekamen wir im Gegenzug Gäste nach Wiggensbach. Der örtliche Chor aus Hattstatt und Umgebung zum gemeinsamen Kirchenkonzert.

Auch regelmäßige Musikausflüge prägen das Vereinslebeben. So waren wir zum Beispiel schon in Kehlheim an der Donau, im Bayrischen Wald, im hohen Norden in Neustadt und sogar Kanada haben wir schon besucht.

loading
×