warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

Gemeinschaftskonzert mit der MK Kimratshofen

15 Jahre sind schon seit dem letzten gemeinsamen Konzert vergangen, höchste Zeit dies zu wiederholen. Mit einem Gemeinschaftskonzert in Wiggensbach besiegelten wir und die Musikkapelle Kimratshofen unsere jahrelange Freundschaft. Dafür haben die Dirigenten Franz Prestel und Hermann Heinle ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Programm für das Publikum vorbereitet. Mit dem Konzertmarsch „Sympatria“ von Thomas Ansanger eröffneten die Kimratshofer Gäste den ersten Teil des Abends. Beim Solo-Stück „Rhapsody for Euphonium and Concert Band“ von James Curnow zeigte Musiker Simon Roggors, der erst vor kurzem seine D3-Prüfung mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden hat, seine solistischen Fähigkeiten, die das Publikum mit großem Applaus würdigte. Mit traditionellen Klängen verabschiedeten sich die Kimratshofer von der Bühne und wir eröffneten den zweiten Teil mit dem bekannten und beliebten Marsch „Salemonia“, dirigiert von 2. Dirigentin Isabella Mayr. Mit dem Stück „Holzgeschichte“ von Guido Henn zeigten auch wir unsere solistischen Talente. Das Solo-Stück für Klarinette und Flöte wurde durch die Solistinnen Franziska King, Nicole Strobel, Michaela Mayr (Klarinette) und Amelie Eigstler (Flöte) eindrucksvoll vorgetragen. Bei „Blues Factory“ (Jacob de Haan) zeigten wir überzeugend, dass wir auch andere Musikrichtungen gekonnt beherrschen. Mit dem traditionellen und der all zu passenden Titelmelodie „So schön ist Blasmusik“ (Martin Scharnagl) beendeten wir unseren Teil, ehe noch eine weitere Zugabe folgte. Doch was wäre ein Gemeinschaftskonzert, wenn wir nicht noch gemeinsam ein Stück vortragen würden. Mit „In Harmonie vereint“ und einer weiteren Zugabe schlossen wir gemeinsam diesen kurzweiligen und unterhaltsamen Abend ab und verabschiedeten sie sich vom Publikum. Das Publikum würdigte dies mit großem Applaus.

loading
×